Henry zeigt hier wie ein Training mit Haushaltsgegenständen aussehen kann. Ich habe als Trainingsanreiz die Leckerlis aus der Backmatte verwendet  link zum Rezept

Wichtig beim Durchführen dieser Übung ist die Langsamkeit. Anfangs bitte mit Leine üben :-> (Henry hat schon etwas Übung und ich konnte das Video besser ohne Hund an der Leine drehen)

Das Ziel der Übung ist, dass der Hund sich ausbalanciert. Je langsamer, um so schwieriger.  Auf keinen Fall soll der Hund ins Hüpfen oder Rennen kommen. Es ist gut möglich, dass der Hund anfangs nicht die ganze Strecke schafft und auch mal öfter neben der Leiter steht, so wie Henry am Schluss der Übung. Haben Sie Geduld.

Viel Spaß beim Ausprobieren! Das Training ist gut für Hunde, die ihre Pfoten anheben sollen, es stärkt die Beinmuskulatur, fördert das Gleichgewicht und entspannt den Rücken. Unbedingt mit einem Erfolgserlebnis aufhören und maximal 3 bis 5 Durchgänge. Weniger ist mehr! Lieber am folgenden oder übernächsten Tag wiederholen. Es soll allen Beteiligten Spaß machen.

 

Bei Fragen schreiben Sie mich gerne an: Kontakt